Über mich de

Über mich

Ich folgte meinem Herzen und wurde Skilangläuferin.

Dank meiner sportlichen Familie, stand ich bereits im Alter von 4 Jahren zum ersten mal auf Skiern. Seit diesem Zeitpunkt ist Skilanglauf, neben zahlreichen anderen Sportarten, eine meiner großen Leidenschaften. Inzwischen konnte ich mein Hobby sprichwörtlich zum Beruf machen, und ich habe große Freude daran, hart für meine Ziele zu arbeiten! 

Meine Heimat hat dabei großen Anteil an meinem bisherigen Karriereverlauf. Das sportliche Umfeld  sowie die endlosen und traumhaften Trainingsbedingungen im Allgäu sind beste Voraussetzungen, meinen ehrgeizigen Weg weiterhin zu bestreiten. 

Nachdem ich 2021 eine Heim-WM in Oberstdorf miterleben durfte, ging mit der Nominierung für die  Olympischen Winterspiele 2022 in Peking ein Kindheitstraum in Erfüllung. Mich seither Olympia-Silbermedaillen-Gewinnerin nennen zu dürfen macht mich stolz und motiviert tagtäglich, weitere große Ziele in Angriff zu nehmen. Mit der Weltmeisterschaft in dem Wintersportort Trondheim 2025 steht ein weiteres Highlight an, bei dem ich mein Bestes geben werde.

© 2022 by Sofie Krehl all rights reserved